DER LEBENSTRAUM
Tagebuch / Logbuch
Tagebuch 2010
Tagebuch 2011
LOGBUCH 2012
LOGBUCH 2013
LOGBUCH 2014
LOGBUCH 2015/16/17
EUROPA
Atlantik
Karibik
AMERIKA
Pazifik
AUSTRALIEN
Indischer Ozean
ASIEN
Die Crew
Das Schiff
Gästebuch
Weltumsegler live !!
HP Bobby Schenk
HP Trans-Ocean e.V.
KONTAKT
Impressum/ AGB's

 

Bon Bini Bonaire !

 

Zunächst möchten wir uns mal entschuldigen, da wir so lange nichts mehr geschrieben haben... aber der Heimaturlaub ist etwas länger ausgefallen als gedacht... denn wir hatten mal wieder einiges zu tun.

Wir sind in der Karibik hängen geblieben... weil wir es wollen ! Wir haben uns irgendwie in die Insel Bonaire verliebt und haben beschlossen hier ein Haus zu renovieren und zu vermieten... Ein Tauch und Urlaubsparadies,  welches noch ein schönes Ocean-Front-Haus benötigt... und daher haben wir auch viel in Deutschland dafür besorgt, bestellt und geplant.

Nun sind wir wieder zurück auf Bonaire und haben mit dem Bau begonnen. Unsere Kinder sind mittlerweile schon 5 und fast 3 Jahre alt, gehen hier in die Schule (Niederländisch) und Kindergarten (Papiamentu). Wir leben zur Zeit immer noch auf der Cocoloco... ist halt vom Segelschiff zum Wohnschiff geworden.

Allerdings wer Interesse hat... die Cocoloco steht zum Verkauf ... !!!!!!!!!!

Schweren Herzens werden wir uns von unserm Schiff trennen... denn durch die Schulpflicht hier und dem sonst doch fehlendem Kontakt mit anderen Kindern - haben wir uns entschieden.

Wir gehen wieder an Land. Wie genau und wo und wo wie lange - wissen wir noch nicht. 

Zur Zeit wird erst das Projekt "Haus "abgeschlossen.

Wir fühlen uns wohl und uns geht es Allen gut und wer uns sucht... der muss leider nach Bonaire kommen !

In diesem Sinne bedanken wir uns bei Allen, die uns immer begleitet haben und die wir auf unserer Reise kennenlernen durften.... es war und ist eine unvergessliche Zeit !

 

Liebe Grüsse aus Bonaire

Die Cocolocos - Melanie & Stephan & Fynn & Leiff Ocean