DER LEBENSTRAUM
Tagebuch / Logbuch
Die Crew
Das Schiff
Lagoon 440 - Bilder
Video 1 Lagoon 440
Video 2 Lagoon 440
Video 3 Lagoon 440
Ausrüstung
Schiffsalternative
Gästebuch
Weltumsegler live !!
HP Bobby Schenk
HP Trans-Ocean e.V.
KONTAKT
Impressum/ AGB's

SCHIFFSSUCHE - DIE QUAL DER WAHL

Nach einigen Monaten Schiffssuche im Internet und diversen Besichtigungen im Ausland von Neu- und Gebrauchtschiffen ist die Auswahl an potenziellen Schiffstypen bereits deutlich gesunken.

Es ist einfach wichtig sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen - auch wenn man hier erst mal in Reisen investieren muss; denn die Schiffe liegen leider nur selten in Deutschland.

Ausserdem sind die zusätzlichen Informationen über Liegeplätze, Liegekosten (da haut es einen teilweise fast um) und andere Begebenheiten vor Ort sehr wichtig und interessant für weitere Planungen.

Auch diverse Messebesuche bei der "Grand Pavois" in La Rochelle oder bei der "Hanse-Boot" in Hamburg sind zusätzliche Informationenquellen, die allerdings auch die Qual der Wahl ausmachen... die Informationen zu filtern ist nicht nur zeitintensiv, nein, oft raubt es einem auch fast den Verstand und unsere Köpfe haben mehr als einmal heftig gequalmt. Trotzdem sind wir schon einige Schritte weiter gekommen!

Stand heute 16.12.2010 wird unsere neue COCOLOCO, also unser schwimmendes Heim für viele Jahre eine neue Lagoon 400 oder alternativ eine junge gebrauchte Lagoon 440. Alle anderen Modelle haben wir nach und nach ausgeschlossen.

Wir sind selbst gespannt, wie's augeht......

Es ist geschafft...... wir haben unser neues Schiff gefunden. Geworden ist es eine gebrauchte Lagoon 440. Einige Jahre alt und bisher noch etwas spärlich ausgestattet, aber wir haben ja noch gut 2 Jahre Zeit um daran zu arbeiten. Nach Aufräum-, Putz- und Sanierarbeiten soll unser Schiff mal sooo aussehen.

LAGOON 440