DER LEBENSTRAUM
Tagebuch / Logbuch
Die Crew
Melanie
Stephan
Fynn-Joel
Leiff Ocean
Das Schiff
Gästebuch
Weltumsegler live !!
HP Bobby Schenk
HP Trans-Ocean e.V.
KONTAKT
Impressum/ AGB's

Alles begann im zarten Alter von 8 Jahren. Meine Eltern entdeckten das segeln.

Nach A- und BR-Schein wurde die erste kleine Segelyacht, eine CARINA mit 5,95 Meter länge angeschafft. Damit machten wir einige Jahre lang den "Dümmer See" unsicher. Ein paar Jahre später sollte es etwas komfortabler werden. Das alte Schiff ließ sich prima verkaufen und es kam eine in Bielefeld gebaute HAI 710. Ebenso wie die Carina ein Kielschwerter mit geringem Tiefgang, aber dennoch zu viel für den Dümmer See. Unser neues Revier an jedem Sommerwochenende wurde darum das "Steinhuder Meer" bei Hannover. Hier gab es immerhin schon eine Insel namens "Wilhelmstein", einen echten Yachtclub (Yachtclub Mardorf) und einen riesen Strand. Also für mich .......die wirklich große, weite Welt.

Mit 14 Jahren durfte ich dann endlich meinen A-Schein machen und war deshalb 2 Wochen internatsmäßig neben der "alten Moorhütte" untergebracht. Morgens Segelschule, nachmittags segeln praktisch. Und weil's so'n Spass machte, gleich den Surfschein hinterher.

Fortsetzung folgt .....